Amur Jeleni Jezirko



Amur, zu Hause "of Bumble-Bee Castle"

Wurftag: 29.03.1998

Vater: Frederic zum Lichtenrader Hof
Mutter: Edita Z Medvedi Stezky

Seine Titel:

 

  • KFT Jugendchampion,
  • KFT Klubjugendsieger 1999,
  • VDH- Europa Jugendsieger 1999,
  • Ungarischer Klubjugendsieger 1999,
  • Ungarischer Jugendchampion,
  • San Marino Jugendchampion,
  • Polnischer Jugendchampion,
  • Polnischer Klubjugendsieger1999,
  • Ungarischer Klubsieger 2000,
  • Schweizer Klubsieger 2001,
  • Bundessieger 2001,
  • Deutscher Champion KFT u. VDH,
  • Dänischer Champion,
  • Ungarischer Champion,
  • Polnischer Champion und
  • Internationaler Schönheits Champion

Gedenken an Amur

Unser lieber Amur lebt nicht mehr.

Er starb völlig überraschend am frühen Abend des 1. Dezember 2010. Es ist furchtbar. Das Haus ist öde und leer. Amur war nicht nur Familienmitglied, er war ein Teil von uns. Ihn zu ersetzen wird sehr schwer, unser Schmerz ist unbeschreiblich.

Wir lernten Amur im Alter von 10 Jahren kennen, es war Liebe auf den ersten Blick. In 932 Tagen waren wir nur 8 Stunden von ihm getrennt. Sonst waren wir 24 Stunden am Tag zusammen. Sein Korb stand am Kopfende von Herrchens Bett. Der erste Blick morgens und der letzte Blick abends galt Amur. 

Er war nie aufdringlich, hat selten gebellt aber er war einfach da, egal wo auch immer wir waren. Er brauchte uns und wir ihn. Auch der Garten war für Amur nur interessant wenn wir dabei waren. Er fuhr mit uns in den Urlaub nach Norddeutschland ebenso wie in den Schwarzwald oder nach Bayern.

Er war auch überall gern gesehen und er war ein Gentlemen wo immer wir mit ihm waren. Er liebte Autofahrten und er liebte "sein" Auto.

Er war alle 6 Wochen im Bumble-Bee Castle zum Schönmachen und zum Treff mit seiner alten Familie. Ich glaube, er hat das genossen. Er wird ewig in unserem Herzen weiterleben und alle die ihn kannten werden ihn nicht vergessen.

Er lebt auch in seinen zahlreichen Nachkommen weiter. 

Einige seiner Nachkommen werden sehr erfolgreich ausgestellt oder sind schon mehrfache Champion. (Skywalker, Danny, Scarlet, Highlander, Hunter, Thea-Lea, Taira, Zeus, Zina, Zulu usw.).

Amur war bei Familie Jankowski zu Hause.

Hier eine Email der Familie Jankowski
Liebe Familie Hummel,

Amur und sein neues Jankowski-Rudel senden herzliche Wochenendgrüße.
Amur hat sich wunderbar eingelebt und genießt sichtlich seinen neuen Status als Einzelkind und unumschränkter King.
Er schläft nachts rund 9 -10 Stunden in seinem neuen Körbchen und hat einen guten Appetit. Er hat sich fast nur an Herrchen angeschlossen und will 3 x täglich einen Spaziergang. Wenn wir dabei andere Hunde treffen haben wir damit kein Problem.
Amur ist ein ganz wunderbarer kleiner Kerl der einen festen Spitzenplatz in unserem Herzen eingenommen hat.
best regards
Amur und seine Jankowskis.