Standard
Pflege
Allgemeines Vorgehensweise Arbeitsmaterial Hinterteil Hals, Brust Kopf Rücken, Bauch
 

2. Schritt - Vorderläufe, Hals, Brust


(Scherkopf 1 mm, Kamm, Schere)

Vorderlauf
Bild 6


Bei den Vorderläufen setze ich die Maschine schräg unterhalb vom Ellenbogen Richtung Mitte des Vorderlaufes an und schneide mit der Maschine gegen den Strich schräg nach oben Richtung Brustkorb. Dabei entsteht ein "V" auf dem seitlichen Vorderlauf. Aus dieser Position schneide ich mit der Maschine entlang des Schultergelenkes, über den Hals bis zum Ohr. Ausgehend von dem "V" schneide ich mit der Maschine den gesamten Brustkorb, sowie den Hals bis zu den 3 harten Haaren unterhalb des Kinnes. (Bild 6).


Das Haar unterhalb der Ellenbogen bleibt lang, wird aber säulenförmig mit der Schere sauber geschnitten. Das Brusthaar schneide ich mit der Maschine bis zum Ansatz der Vorderläufe (etwas unterhalb des Brustbeines).

Das Haar unterhalb des Brustbeines bleibt unverändert. Um einen fließenden Übergang vom kurzen auf das lange Haar zu erreichen, schneide ich mit der Maschine von oben bis zum Ansatz der Vorderläufe. Dabei entsteht eine gerade Linie zwischen den beiden Vorderläufen. Beim Anblick von der Seite darf das Brusthaar nicht zu sehen sein.